museen / Ausstellungen


Das Museum liegt nördlich von London in der Nähe der Stadt Cambridge. Hier werden sehr gut erhaltenen Maschinen vom 1. Weltkrieg bis in die Moderne gezeigt. Außerdem gibt es einen größeren Bereich der sich mit Englischen Militärfahrzeugen seit dem 1. Weltkrieg beschäftigt. Das Museum war schon Drehort von mehreren Kinofilmen.

Homepage:

 

Das Museum liegt am südlichen Ende des Flughafen Washington / Dulles in Virginia. Es ist sehr groß und beherbergt Ausstellungen aus allen Zeitperioden sowie eine große Halle der Raumfahrt. Das gesamte Museum gehört zum Smithsonian Institut in Washington DC, wo sich ein weiterer Ausstellungsbereich befindet.

Homepage:

 

Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Flugzeugträger inmitten von New York. Die Ausstellungen wurden kürzlich um das Space-Shuttle Enterprise erweitert. Neben dem Schiff und dem Museum kann man noch ein U-Boot besuchen, welches neben dem Flugzeugträger liegt.

Homepage:

 

Das Museum befindet sich im Hafenbereich von Charleston in South Carolina an einem Ort, der Patriot'S Point genannt wird. neben dem Schiff befinden sich noch eine nachgebaute Basis aus dem Vietnamkrieg und auch U-Boot-Denkmäler. Von hier starten auch die Bootstouren zum bekannten Fort Sumter, das im US-Bürgerkrieg eine Rolle gespielt hatte.

Homepage:

 

Das Museum liegt zusammen mit diversen anderen Smithsonian-Museen mitten in der Hauptstadt Washington DC nur ca. 300m entfernt vom Kapitol. Es ist Teil des gesamten Smithsonian-Museums-Gebietes. Aufgrund des Platzmangels wurden viele Austellungsteile in das neue Steven F. Udvar-Hazy-Center am Flughafen Dulles ausgelagert (s.o.)

Homepage:

 

das museum liegt auf dem ehemaligen flughafen von berlin gatow. der eintritt ist kostenlos. das gelände ist sehr weitläufig, gehört zur bundeswehr und wird noch bewacht. hier werden ca. 200 flugzeuge - auch extrem seltene - aus den beständen der bundeswehr und der nva gezeigt.

Homepage:

 

Das Museum liegt mitten in berlin und ist gut zu erreichen. man findet hier eine sammlung von maschinen der lufthansa seit 1926 und auch einige seltene flugzeuge der deutschen luftwaffe im 2.weltkrieg. Auch die maschine von matthias rust ist ausgestellt.

Homepage:


zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Museen

Daten und links ohne Gewähr (10.2017)