|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Convair |
|||||||||||
Reg |
Typ |
CN |
LN |
Bj |
Pax |
Name |
Hinweise |
alte reg |
|||
HB-IRP |
CV-240 |
113 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Graubünden |
02.1949 bis 01.1957 / an Mohawk Airlines als N1013C |
|
|||
HB-IRS |
CV-240 |
132 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Glarus |
02.1949 bis 05.1957 / an Mohawk Airlines als N1017C |
|
|||
HB-IRT |
CV-240 |
133 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Appenzell |
02.1949 bis 10.1956 / an Mohawk Airlines als N1018C |
|
|||
HB-IRV |
CV-240 |
134 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Neuchatel |
02.1949 bis 11.1956 / an Mohawk Airlines als N1019C |
|
|||
HB-IRW |
CV-240 |
61 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Ticino |
11.1953 bis 19.06.1954 / bei Folkstone abgestürzt |
ph-tea |
|
Unfall |
|
HB-IRY |
CV-240 |
111 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Luzern |
11.1953 bis 08.1956 / an Mohawk Airlines als N1012C |
ph-tee |
|
||
HB-IRZ |
CV-240 |
124 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Valais |
12.1953 bis 10.1956 / an Mohawk Airlines als N1014C |
ph-teh |
|
||
HB-IMA |
CV-240 |
144 |
|
1949 |
C/Y 40 |
Tessin / ticino |
07.1954 bis 09.1956 / an Mohawk Airlines als n1020c |
ph-tel |
|
||
HB-IMB |
CV-440 |
327 |
|
1956 |
C/Y 44 |
Fribourg |
06.1956 bis 08.1967 / an die DEUTSCHE LUFTWAFFE als 12+02 |
hb.imb |
|
||
HB-IMC |
CV-440 |
332 |
|
1956 |
C/Y 44 |
Appenzell ra / luzern |
06.1956 bis 11.1966 / an MARTINs AIR charter als PH-MAL |
HB-IMC |
|
||
HB-IMD |
CV-440 |
335 |
|
1956 |
C/Y 44 |
n.N. |
07.1956 bis 15.07.1956 / bei Shannon/Irland abgestürzt (Ablieferungsflug) |
hb-imd |
|
Unfall |
|
HB-IMF |
CV-440 |
355 |
|
1956 |
C/Y 44 |
Ticino |
08.1956 bis 10.02.1967 / bei Regensberg/Schweiz angestürzt (Übungsflug) |
HB-IMF |
|
Unfall |
|
HB-IMG |
CV-440 |
360 |
|
1956 |
C/Y 44 |
Appendzell I RHONE |
08.1956 bis 12.1968 / an GREAT LAKES AIRLINES als CF-CLc |
hb-img |
|
||
HB-IMH |
CV-440 |
363 |
|
1956 |
C/Y 44 |
Graubünden / grisons |
09.1956 bis 09.1966 / an SAHSA als HR-SAP |
hb-imh |
|
||
HB-IMK |
CV-440 |
364 |
|
1956 |
C/Y 44 |
Neuchatel |
09.1956 bis ??.1969 / an GREAT LAKES AIRLINES als CF-GLD |
HB-IMK |
|
||
HB-IML |
CV-440 |
365 |
|
1956 |
C/Y 44 |
Glarus |
09.1956 bis ??.1968 / an SAHSA als HR-SAU |
HB-IML |
|
||
HB-IMM |
CV-440 |
412 |
|
1957 |
C/Y 44 |
Valais |
03.1957 bis 04.1968 / an SATA als HB-IMM |
HB-IMM |
|
||
HB-IMN |
CV-440 |
413 |
|
1957 |
C/Y 44 |
Zug |
04.1957 bis 12.1969 / an PAN ADRIA airways als YU-ADS |
HB-IMN |
|
||
HB-IMP |
CV-440 |
414 |
|
1957 |
C/Y 44 |
Thurgau |
04.1957 bis 12.1968 / an PAN ADRIA airways als YU-ADT |
HB-IMP |
|
||
HB-IMR |
CV-440 |
429 |
|
1957 |
C/Y 44 |
Obwalden |
05.1957 bis 10.1966 / an die DEUTSCHE LUFTWAFFE als 12+03 |
HB-IMR |
|
||
HB-ICL |
CV-880 |
2200-43m |
43 |
1961 |
C/Y 100 |
n.n. |
08.1961 bis 05.1962 / an CATHAY PACIFIC als VR-HFT |
n8485h |
|
||
HB-ICM |
CV-880 |
2200-45m |
45 |
1961 |
C/Y 100 |
n.n. |
08.1961 bis 05.1962 / an convair als n94285 |
n8487h |
|
||
HB-ICA |
CV-990 |
30-10-7 |
7 |
1962 |
C/Y 100 |
Bern |
01.1962 bis 04.1975 / an SPANTAX als EC-CNG |
n8497h |
|
||
HB-ICB |
CV-990 |
30-10-11 |
11 |
1962 |
C/Y 100 |
Luzern |
01.1962 bis 04.1975 / an MBB in Deutschland verkauft / in Finkenwerder zerlegt |
n8499h |
|
||
HB-ICC |
CV-990 |
30-10-12 |
12 |
1962 |
C/Y 100 |
St. Gallen |
01.1962 bis 03.1975 / ins Verkehrsmuseum Luzern |
n94280 |
|
Museum |
|
HB-ICD |
CV-990 |
30-10-15 |
15 |
1962 |
C/Y 100 |
Basel-Land |
02.1962 bis 21.02.1970 / bei Zürich durch Attentat abgestürzt |
|
|||
HB-ICE |
CV-990 |
30-10-14 |
14 |
1962 |
C/Y 100 |
Vaud |
08.1962 bis 06.1975 / an SPANTAX als EC-CNJ |
oy-kva |
|
||
HB-ICF |
CV-990 |
30-10-6 |
6 |
1961 |
C/Y 100 |
Schaffhausen |
02.1964 bis 04.1975 / an MBB in Deutschland verkauft / in Finkenwerder zerlegt |
n8485h |
|
||
HB-ICG |
CV-990 |
30-10-8 |
8 |
1963 |
C/Y 100 |
Graubünden / winterthur |
??.???? bis 04.1975 / an SPANTAX als EC-CNF |
n8498h |
|
||
HB-ICH |
CV-990 |
30-10-17 |
17 |
1962 |
C/Y 100 |
Nidwalden / st.Gotthard |
02.1966 bis 05.1975 / an SPANTAX als EC-ICH |
oy-kva |
|
Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen- Wikipedia - Airline / Daten und Links ohne Gewähr (12.2023) |