Allgemeines

Auch die Lufthansa setzte diese Maschine ab 1964 unter dem Beinamen „Europajet“ in grossem Umfang ein. Sie erhielt die Kundensubtypnummer 30. Eine Grundausführung der 727 für die Lufthansa als Kombi-Frachter wurde als 727-30C (mit Erscheinen der -200 dann als 727-130C) bezeichnet.


Reg

Typ

CN

LN

Bj

Pax

Name

Hinweise

D-ABBI

B727-30C

19793

519

1968

C/Y 94-114

Mainz

01.1968 bis 08.1978 / an PLUNA als CX-BKA

 

 

D-ABIA

B727-30C

19011

387

1967

C/Y 94-114

Pforzheim

03.1967 bis 10.1979 / an ATASCO als OO-JTN

 

 

D-ABIB

B727-30C

18360

24

1964

C/Y 94-114

Augsburg

02.1964 bis 07.1974 / an AIR FINANCE MIAMI als n68649

 

 

D-ABIC

B727-30C

18361

28

1964

C/Y 94-114

Saarbrücken

03.1964 bis 02.1975 / an BOEING als N16765

 

 

D-ABID

B727-30C

18362

33

1964

C/Y 94-114

Braunschweig

04.1964 bis 08.1974 / an AIR FINANCE MIAMI als N90558

 

 

D-ABIE

B727-30C

19012

391

1967

C/Y 94-114

Oberhausen

04.1967 bis 05.1979 / an EVERGREEN als N311BN

 

 

D-ABIF

B727-30C

18363

35

1964

C/Y 94-114

Mannheim / Wuppertal

04.1964 bis 05.1975 / an BOEING als N16768

 

 

D-ABIG

B727-30C

18364

37

1964

C/Y 94-114

Kiel

04.1964 bis 04.1975 / an BOEING als N16766

 

 

D-ABIH

B727-30C

18365

52

1964

C/Y 94-114

wiesbaden

02.1991 bis 02.2014 / an AUTOMATIC LLC als N821AU

 

 

D-ABII

B727-30C

19310

395

1964

C/Y 94-114

Wuppertal

04.1967 bis 01.1979 / an EVERGREEN als N701EV

 

 

D-ABIJ

B727-30C

19314

437

1967

C/Y 94-114

Krefeld

07.1967 bis 06.1978 / an ATASCO als EP-AMV

 

 

D-ABIK

B727-30C

18366

98

1964

C/Y 94-114

Heidelberg

12.1964 bis 04.1966 / an CONDOR als D-ABIK

 

D-ABIL

B727-30C

18367

109

1965

C/Y 94-114

Lübeck

02.1965 bis 01.1969 / an CONDOR als D-ABIL

 

D-ABIM

B727-30C

18368

117

1965

C/Y 94-114

Kassel

02.1965 bis 01.1976 / an BOEING als N9234Z

 

D-ABIN

B727-30C

18369

125

1965

C/Y 94-114

Münster

03.1965 bis 01.1970 / an CONDOR als D-ABIN

 

D-ABIO

B727-30C

19311

399

1967

C/Y 94-114

Hagen

04.1967 bis 01.1979 / an EVERGREEN als N703EV

 

D-ABIP

B727-30C

18370

134

1965

C/Y 94-114

Mainz

04.1965 bis 02.1968 / an CONDOR als D-ABIP

 

D-ABIQ

B727-30C

18371

145

1965

C/Y 94-114

Karlsruhe

12.1964 bis 04.1966 / an CONDOR als D-ABIK

 

D-ABIR

B727-30C

18933

185

1965

C/Y 94-114

Aachen

09.1965 bis ??.???? / an CONDOR als D-ABIR

 

D-ABIS

B727-30C

18934

222

1966

C/Y 94-114

Freiburg im Br.

01.1966 bis 08.1974 / an BOEING als N62119

 

D-ABIT

B727-30C

18935

234

1966

C/Y 94-114

Heidelberg

02.1966 bis 07.1974 / an BOEING als N90557

 

D-ABIU

B727-30C

19312

409

1967

C/Y 94-114

Ulm

05.1967 bis 03.1978 / an AEROPERU als OB-R-1141

 

D-ABIV

B727-30C

18936

249

1966

C/Y 94-114

Kassel

04.1966 bis 01.1975 / an BOEING als N16764

 

 

D-ABIW

B727-30C

19008

364

1967

C/Y 94-114

Bielefeld

02.1967 bis 05.1979 / an BRANIFF als N310BN

 

 

D-ABIX

B727-30C

19009

374

1967

C/Y 94-114

Würzburg

03.1967 bis 08.1979 / an EVERGREEN als N705EV

 

 

D-ABIY

B727-30C

19313

411

1967

C/Y 94-114

Aachen

05.1967 bis 02.1979 / an TSA TRANSAIR SWEDEN als SE-DDD

 

 

D-ABIZ

B727-30C

19010

382

1967

C/Y 94-114

Gelsenkirchen

03.1967 bis 11.1978 / an PLUNA als CX-BKB

 

 


Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Lufthansa / Daten und Links ohne Gewähr (12.2023)