|
|
|
|
|
|
|
|
Allgemeines |
Auch die Lufthansa setzte diese Maschine ab 1964 unter dem Beinamen „Europajet“ in grossem Umfang ein. Sie erhielt die Kundensubtypnummer 30. Eine Grundausführung der 727 für die Lufthansa als Kombi-Frachter wurde als 727-30C (mit Erscheinen der -200 dann als 727-130C) bezeichnet. |
Reg |
Typ |
CN |
LN |
Bj |
Pax |
Name |
Hinweise |
|
|||
D-ABBI |
B727-30C |
19793 |
519 |
1968 |
C/Y 94-114 |
Mainz |
01.1968 bis 08.1978 / an PLUNA als CX-BKA |
|
|
|
|
D-ABIA |
B727-30C |
19011 |
387 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Pforzheim |
03.1967 bis 10.1979 / an ATASCO als OO-JTN |
|
|
|
|
D-ABIB |
B727-30C |
18360 |
24 |
1964 |
C/Y 94-114 |
Augsburg |
02.1964 bis 07.1974 / an AIR FINANCE MIAMI als n68649 |
|
|
|
|
D-ABIC |
B727-30C |
18361 |
28 |
1964 |
C/Y 94-114 |
Saarbrücken |
03.1964 bis 02.1975 / an BOEING als N16765 |
|
|
|
|
D-ABID |
B727-30C |
18362 |
33 |
1964 |
C/Y 94-114 |
Braunschweig |
04.1964 bis 08.1974 / an AIR FINANCE MIAMI als N90558 |
|
|
|
|
D-ABIE |
B727-30C |
19012 |
391 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Oberhausen |
04.1967 bis 05.1979 / an EVERGREEN als N311BN |
|
|
|
|
D-ABIF |
B727-30C |
18363 |
35 |
1964 |
C/Y 94-114 |
Mannheim / Wuppertal |
04.1964 bis 05.1975 / an BOEING als N16768 |
|
|
|
|
D-ABIG |
B727-30C |
18364 |
37 |
1964 |
C/Y 94-114 |
Kiel |
04.1964 bis 04.1975 / an BOEING als N16766 |
|
|
|
|
D-ABIH |
B727-30C |
18365 |
52 |
1964 |
C/Y 94-114 |
wiesbaden |
02.1991 bis 02.2014 / an AUTOMATIC LLC als N821AU |
|
|
|
|
D-ABII |
B727-30C |
19310 |
395 |
1964 |
C/Y 94-114 |
Wuppertal |
04.1967 bis 01.1979 / an EVERGREEN als N701EV |
|
|
|
|
D-ABIJ |
B727-30C |
19314 |
437 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Krefeld |
07.1967 bis 06.1978 / an ATASCO als EP-AMV |
|
|
|
|
D-ABIK |
B727-30C |
18366 |
98 |
1964 |
C/Y 94-114 |
Heidelberg |
12.1964 bis 04.1966 / an CONDOR als D-ABIK |
|
|
||
D-ABIL |
B727-30C |
18367 |
109 |
1965 |
C/Y 94-114 |
Lübeck |
02.1965 bis 01.1969 / an CONDOR als D-ABIL |
|
|
||
D-ABIM |
B727-30C |
18368 |
117 |
1965 |
C/Y 94-114 |
Kassel |
02.1965 bis 01.1976 / an BOEING als N9234Z |
|
|
||
D-ABIN |
B727-30C |
18369 |
125 |
1965 |
C/Y 94-114 |
Münster |
03.1965 bis 01.1970 / an CONDOR als D-ABIN |
|
|
||
D-ABIO |
B727-30C |
19311 |
399 |
1967 |
C/Y 94-114 |
04.1967 bis 01.1979 / an EVERGREEN als N703EV |
|
|
|
||
D-ABIP |
B727-30C |
18370 |
134 |
1965 |
C/Y 94-114 |
Mainz |
04.1965 bis 02.1968 / an CONDOR als D-ABIP |
|
|
||
D-ABIQ |
B727-30C |
18371 |
145 |
1965 |
C/Y 94-114 |
Karlsruhe |
12.1964 bis 04.1966 / an CONDOR als D-ABIK |
|
|
||
D-ABIR |
B727-30C |
18933 |
185 |
1965 |
C/Y 94-114 |
Aachen |
09.1965 bis ??.???? / an CONDOR als D-ABIR |
|
|
||
D-ABIS |
B727-30C |
18934 |
222 |
1966 |
C/Y 94-114 |
Freiburg im Br. |
01.1966 bis 08.1974 / an BOEING als N62119 |
|
|
||
D-ABIT |
B727-30C |
18935 |
234 |
1966 |
C/Y 94-114 |
Heidelberg |
02.1966 bis 07.1974 / an BOEING als N90557 |
|
|
||
D-ABIU |
B727-30C |
19312 |
409 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Ulm |
05.1967 bis 03.1978 / an AEROPERU als OB-R-1141 |
|
|
||
D-ABIV |
B727-30C |
18936 |
249 |
1966 |
C/Y 94-114 |
Kassel |
04.1966 bis 01.1975 / an BOEING als N16764 |
|
|
|
|
D-ABIW |
B727-30C |
19008 |
364 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Bielefeld |
02.1967 bis 05.1979 / an BRANIFF als N310BN |
|
|
|
|
D-ABIX |
B727-30C |
19009 |
374 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Würzburg |
03.1967 bis 08.1979 / an EVERGREEN als N705EV |
|
|
|
|
D-ABIY |
B727-30C |
19313 |
411 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Aachen |
05.1967 bis 02.1979 / an TSA TRANSAIR SWEDEN als SE-DDD |
|
|
|
|
D-ABIZ |
B727-30C |
19010 |
382 |
1967 |
C/Y 94-114 |
Gelsenkirchen |
03.1967 bis 11.1978 / an PLUNA als CX-BKB |
|
|
|
Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Lufthansa / Daten und Links ohne Gewähr (12.2023) |