Allgemeines |
|
|
Reg |
Typ |
CN |
LN |
Bj |
Pax |
Name |
Hinweise |
|
80er |
90er |
|
D-ABYD |
B747-230B |
20372 |
132 |
1971 |
F32 / Y326 |
Baden-Württemberg |
05.05.1971 / 1978 an KOREAN AIR als HL7440 |
|
|
|
|
D-ABYE |
B747-230F |
20373 |
168 |
1971 |
Cargo |
Cargonaut |
09.03.1972 / 1978 an KOREAN AIR als HL7441 |
|
|
|
|
D-ABYF |
B747-230B |
20493 |
128 |
1971 |
F32 / Y326 |
Fritz |
02.04.1971 / 1979 an KOREAN AIR als HL7447 |
|
|
|
|
D-ABYG |
B747-230B |
20527 |
179 |
1972 |
F32 / Y326 |
Niedersachsen |
25.02.1972 / 1979 an BRANIFF AIRWAYS als N611BN |
|
|
|
|
D-ABYH |
B747-230B |
20559 |
186 |
1972 |
F32 / Y326 |
Max |
31.03.1972 / 1983 als KOREAN AIR abgeschossen |
|
|
|
|
D-ABYJ |
B747-230B(M) |
21220 |
294 |
1976 |
F8 / C51 / Y330 |
Hessen |
24.11.1976 / 1995 an ATLAS AIR als N512MC |
|
|
|
|
D-ABYK |
B747-230B(M) |
21221 |
299 |
1976 |
F8 / C51 / Y330 |
Rheinland-Pfalz |
15.12.1976 / 1995 an ATLAS AIR als N509MC |
|
|
|
|
D-ABYL |
B747-230B(M) |
21380 |
320 |
1978 |
F8 / C51 / Y330 |
Saarland |
17.03.1978 / 1994 an ATLAS AIR als N507MC |
|
|
|
|
D-ABYM |
B747-230B(M) |
21588 |
342 |
1978 |
F8 / C51 / Y330 |
Schleswig-Holstein |
20.10.1978 / 2002 an das Technik-Museum-Speyer |
|
|
|
|
D-ABYN |
B747-230B |
21589 |
345 |
1978 |
F32 / Y326 |
Baden-Württemberg |
10.11.1978 / 1990 an ALITALIA als I-DEMY, 2003 verschrottet |
|
|
||
D-ABYO |
B747-230F |
21592 |
347 |
1978 |
Cargo |
America |
22.11.1978 / 2004 an OCEAN AIRLINES als I-OCEA |
|
|
|
|
D-ABYP |
B747-230B |
21590 |
348 |
1978 |
F32 / Y326 |
Niedersachsen |
07.03.1979 / 2002 an SOUTHERN AIR TRANSPORT als N720SA |
|
|
|
|
D-ABYQ |
B747-230B |
21591 |
350 |
1978 |
F32 / Y326 |
Bremen |
13.12.1978 / 2001/2002 in Frankfurt/Hahn zerlegt |
|
|
|
|
D-ABYR |
B747-230B(M) |
21643 |
352 |
1978 |
F8 / C51 / Y330 |
Nordrhein-Westfalen |
11.01.1979 / 2001/2002 in Frankfurt/Hahn zerlegt und verschrottet |
|
|
|
|
D-ABYS |
B747-230B |
21644 |
356 |
1979 |
F32 / Y326 |
Bayern |
08.02.1979 / 1994 an ATLAS AIR als N508MC |
|
|
|
|
D-ABYT |
B747-230B |
22363 |
490 |
1980 |
F32 / Y326 |
Hamburg |
19.11.1980 / 2000 an SOUTHERN AIR TRANSPORT als N744SA |
|
|
|
|
D-ABYU |
B747-230F |
22668 |
538 |
1981 |
Cargo |
Asia |
04.09.1981 / 2005 an OCEAN AIRLINES als I-OCEU |
|
|
|
|
D-ABYW |
B747-230B |
22669 |
549 |
1981 |
F32 / Y326 |
Berlin |
23.12.1981 / 1999 an SOUTHERN AIR TRANSPORT als N742SA |
|
|
|
|
D-ABYX |
B747-230B(M) |
22670 |
550 |
1981 |
F8 / C51 / Y330 |
Köln |
25.02.1982 / 2004 an AIR UNIVERSAL als JY-AUA |
|
|
|
|
D-ABYY |
B747-230B |
22671 |
574 |
1982 |
F32 / Y326 |
München |
20.12.1982 / 2000 an SOUTHERN AIR TRANSPORT als N743SA |
|
|
|
|
D-ABYZ |
B747-230BSF |
23286 |
614 |
1985 |
F8 / C51 / Y330 |
Frankfurt / Athur da Silva |
24.05.1985 / 2005 an Air ATLANTA ICELANDIC als TF-AMF |
|
|
|
|
D-ABZA |
B747-230B |
23287 |
617 |
1985 |
F32 / Y326 |
Düsseldorf / Wang Sang-Eun |
28.06.1985 / 2005 an EVERGREEN INTERNATIONAL als N488EV |
|
|
|
|
D-ABZB |
B747-230F |
23348 |
625 |
1985 |
Cargo |
Europa / New York |
25.10.1985 / 2004 an AIR ATLANTA ICELANDIC als TF-ARP |
|
|
|
|
D-ABZC |
B747-230B(M) |
23393 |
633 |
1986 |
F8 / C51 / Y330 |
Hannover / Klaus Michael Kühne |
14.04.1986 / 2005 an AIR ATLANTA ICELANDIC als TF-AMH |
|
|
|
|
D-ABZD |
B747-230B |
23407 |
639 |
1986 |
F8 / C51 / Y330 |
Kiel |
10.04.1986 / 2001 in den USA abgestellt , 2008 zerlegt |
|
|
|
|
D-ABZE |
B747-230B(M) |
23509 |
663 |
1987 |
F8 / C51 / Y330 |
Stuttgart |
16.01.1987 / 2003 an AIR PULLMANTUR als EC-IUA |
|
|
|
|
D-ABZF |
B747-230F |
23621 |
660 |
1986 |
Cargo |
Africa |
24.10.1986 / 2004 an AIR ATLANTA ICELANDIC als TF-ARR |
|
|
|
|
D-ABZH |
B747-230B |
23622 |
665 |
1986 |
F32 / Y326 |
Bonn |
17.02.1987 / 2004 an AIR UNIVERSAL als JY-AUB |
|
|
|
|
D-ABZI |
B747-230F |
24138 |
706 |
1988 |
Cargo |
Australia / Shanghai |
21.06.1988 / 2004 an AIR ATLANTA ICELANDIC als TF-ARV |
|
|
|
|
N749WA |
B747-273C |
20653 |
237 |
1974 |
Cargo |
n.N. |
10.1983 bis 04.1984 von WORLD AIRWAYS geleast |
|
|
|
|
Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Lufthansa / Daten und Links ohne Gewähr (12.2023) |