|
|
|
|
|
|
Allgemeines |
Lufthansa Flight Training GmbH (LFT) mit Hauptsitz Frankfurt am Main ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und ist einer der weltweit führenden Anbieter von Trainingsdienstleistungen für Fluggesellschaften. Das Airline Training Center Arizona, Inc. (ATCA) ist ein Ausbildungsbetrieb der Lufthansa Flight Training GmbH zur Flugschulung von Piloten-Anwärtern am Flughafen in Goodyear, einem Vorort von Phoenix, USA. Nicht nur die Lufthansa lässt dort ihre Piloten ausbilden, sondern auch Bundeswehr-Piloten beginnen ihr Initial Flight Training (IFT). Die angehenden Piloten der Lufthansa werden an vielen Standorten in Deutschland und auch in den USA geschult. Dabei setzt die Lufthansa viele verschiedene Maschinen und auch Simulatoren ein. Die Maschinen in Arizona tragen eine Lufthansa-Farbgebung, gehören aber teilweise in den Bereich der Bundeswehr. |
EINGESETZTE MASCHINEN (AUSWAHL) |
||||
Beech 90 King Air | Beech F33 Bonanza | Beech 23 Musketeer | Piper 42 Cheyenne | Cessna 525 Citation |
Reg |
Typ |
CN |
Bj |
Pax |
Name |
ort |
Hinweise |
alte REG |
Farbe |
Sonder |
Sonder |
D-GRLG | DA42-VI Twin-Star | 2018 | 2+2 |
n.N. |
ROSTOCK | 04.2018 bis | |||||
DA42-VI TWIN-STAR | 2018 | 2+2 |
n.N. |
ROSTOCK | 04.2018 bis | ||||||
DA42-VI TWIN-STAR | 2018 | 2+2 |
n.N. |
ROSTOCK | 04.2018 bis | ||||||
DA42-VI TWIN-STAR | 2018 | 2+2 |
n.N. |
ROSTOCK | 04.2018 bis | ||||||
DA42-VI TWIN-STAR | 2018 | 2+2 |
n.N. |
ROSTOCK | 04.2018 bis | ||||||
D-GZRH | DA42-VI | 2019 | 2 |
n.N. |
ROSTOCK | 09.2019 BIS | SWISS | ||||
D-GFRA | DA42-VI | 2019 | 2 | n.n. | ROSTOCK | 09.2019 BIS | 2018 |
Reg |
Typ |
CN |
Bj |
Pax |
Name |
ort |
Hinweise |
altE REG |
FARBE |
Sonder |
Sonder |
CIRRUS SR20 |
2+2 |
n.N. |
Arizona |
||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
|||||||||
2+2 |
n.N. |
Arizona |
Reg |
Typ |
CN |
Bj |
Pax |
Name |
ort |
Hinweise |
altE REG |
FARBE |
Sonder |
Sonder |
D-EFCD |
Beech-24 |
?? |
?? |
?? |
n.N. |
Bremen |
|
|
|
|
|
D-ILHA |
BeechC90 King Air |
LJ-509 |
1971 |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
01.1971 bis 03.1989 |
|
|
|
|
D-ILHB |
BeechC90 King Air |
LJ-510 |
?? |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
02.1971 bis 03.1989 / an air enterprise int als f-ghbb |
|
|
|
|
D-ILHC |
BeechC90 King Air |
LJ-544 |
?? |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
02.1972 bis 08.1989 / an lux aero sa als f-ghfe |
|
|
|
|
D-ILHD |
BeechC90 King Air |
LJ-545 |
?? |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
02.1972 bis 08.1987 / an transair als f-ghbd |
|
|
||
N1556A |
Beech 33A |
CE-1318 |
1989 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N1564A |
Beech 33A |
CE-1321 |
1989 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N1565A |
Beech 33A |
CE-1331 |
1989 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Weiß/Blau |
|
||
N1569A |
Beech 33A |
CE-1328 |
1989 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N1569P |
Beech 33A |
CE-1300 |
1988 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N1570A |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N5519A |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N5521A |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N5530A |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N5540P |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N5544A |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N5581T |
Beech 33A |
CE-1350 |
1989 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Weiß/Blau |
|
||
N5582X |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Weiß/Blau |
|
||
N5585Y |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Weiß/Blau |
|
||
N5587K |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
N5599P |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Gelb/Blau |
|
||
N5609S |
Beech 33A |
CE-1454 |
1990 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Weiß/Blau |
|
||
N8101C |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Weiß/Blau |
|
||
N8112T |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
Weiß/Blau |
|
||
N8173C |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
N8240T |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
N8242T |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
N8251C |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
N8252T |
Beech 33A |
CE-1545 |
1990 |
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
N8268T |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
N851K |
Beech 33A |
|
|
2+3 |
n.N. |
Arizona |
|
|
Weiß/Blau |
|
|
D-EGVV |
Grob-115A |
8027 |
?? |
2 |
n.N. |
Bremen |
an Aero Club de Rennes |
|
|
||
D-EIAF |
Grob-115A |
?? |
?? |
2 |
n.N. |
Bremen |
|
|
|
|
|
D-EULH |
Grob-115A |
?? |
?? |
2 |
n.N. |
Bremen |
|
|
|
||
N861AF |
Grob-120A |
85001 |
2002 |
1 |
n.N. |
Arizona |
|
|
|
||
N862AF |
Grob-120A |
85002 |
2001 |
1 |
n.N. |
Arizona |
|
|
|
||
N863AF |
Grob-120A |
85003 |
2001 |
1 |
n.N. |
Arizona |
|
|
|
||
N864AF |
Grob-120A |
85004 |
2002 |
1 |
n.N. |
Arizona |
|
|
|
||
N865AF |
Grob-120A |
85005 |
2002 |
1 |
n.N. |
Arizona |
|
|
|
||
N866AF |
Grob-120A |
85006 |
2002 |
1 |
n.N. |
Arizona |
2002 beim Training abgestürzt |
|
|
||
N867AF |
Grob-120A |
85007 |
2002 |
1 |
n.N. |
Arizona |
|
|
|
||
D-EMLH |
Piper 28 Archer |
?? |
|
2+2 |
n.N. |
Bremen |
Hanseatischer Fliegerclub |
|
|
||
N4132D |
Piper 28 Archer |
2843234 |
1999 |
2+2 |
n.N. |
Arizona |
an Privatfirma abgegeben |
|
|
||
N4142Q |
Piper 28 Archer |
2843207 |
1999 |
2+2 |
n.N. |
Arizona |
an Privatfirma abgegeben |
|
|
||
N4231D |
Piper 28 Archer |
?? |
1998 |
2+2 |
n.N. |
Arizona |
an Privatfirma abgegeben |
|
|
||
N4163W |
Piper 28 Archer |
2843127 |
1998 |
2+2 |
n.N. |
Arizona |
an Privatfirma abgegeben |
|
|
||
N4175V |
Piper 28 Archer |
2843126 |
1998 |
2+2 |
n.N. |
Arizona |
an Privatfirma abgegeben |
|
|
||
N4128X |
Piper 34 Seneca |
3449112 |
1999 |
2+5 |
n.N. |
Arizona |
an Privatfirma abgegeben |
|
|
||
D-ILHA |
Cessna 525 CJ1+ |
525-0696 |
2009 |
2+6 |
n.N. |
Bremen |
09.2009 bis |
|
|
||
D-ILHB |
Cessna 525 CJ1+ |
525-0675 |
2008 |
2+6 |
n.N. |
Bremen |
12.2008 bis |
|
|
||
D-ILHC |
Cessna 525 CJ1+ |
525-0695 |
2009 |
2+6 |
n.N. |
Bremen |
05.2009 bis |
|
|
||
D-ILHD |
Cessna 525 CJ1+ |
525-0694 |
2009 |
2+6 |
n.N. |
Bremen |
05.2009 bis |
|
|
||
D-ILHE |
Cessna 525 CJ1+ |
525-0664 |
2011 |
2+6 |
n.N. |
Bremen |
11.2011 bis |
|
|||
D-IOSA |
Piper 42-720 |
42-5501041 |
?? |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
Ausstellung in Bremen |
|
|||
D-IOSB |
Piper 42-720 |
42-5501042 |
1987 |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
06.1987 bis |
|
|||
D-IOSC |
Piper 42-720 |
42-5501043 |
1987 |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
09.1987 bis |
|
|||
D-IOSD |
Piper 42-720 |
42-5501044 |
1987 |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
11.1987 bis ??.???? / an pro air aviation gmbh |
|
|||
D-IOSE |
Piper 42-720 |
41-5501040 |
?? |
2+4 |
n.N. |
Bremen |
|
|
|
||
D-EJAN |
DeHavilland DHC-1 |
C1/0147 |
?? |
2 |
n.N. |
Bremen |
|
|
|
||
D-EBED |
Saab-91 |
91291 |
1954 |
2 |
n.N. |
Bremen |
an DLBS |
|
|
||
D-EBAB |
Saab-91 |
?? |
1954 |
2 |
n.N. |
Bremen |
|
|
|
Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Lufthansa / Daten und Links ohne Gewähr (12.2023) |