NOAH (2014)


INFORMATIONEN

Noah ist ein US-amerikanischer Fantasy- und Bibelfilm von Darren Aronofsky aus dem Jahr 2014 mit Russell Crowe in der Hauptrolle. Der Film basiert auf der französischen Comic-Serie Noé, die sich an die biblische Geschichte von der Arche Noah anlehnt, sie aber erweitert und anders erzählt und deutet. In mehreren islamischen Ländern wurde der Film verboten. An der Realisierung des Films waren die Filmproduktionsgesellschaften Paramount Pictures, Regency Enterprises und Protozoa Pictures beteiligt. Noah wurde in Island, den Vereinigten Staaten und in Mexiko gedreht. In den USA kam der Film am 28. März 2014 in die Kinos. Der deutsche Kinostart war am 3. April 2014. Der Film wurde für die Veröffentlichung in Europa und Südamerika nach 3D konvertiert; in den USA, Frankreich, Großbritannien und Australien lief die 2D-Fassung.


ISLAND

VIK - MAELIFELL - HAFURSEY (GOOGLE-MAPS)

REYNISFJARA (GOOGLE-MAPS)

REYNISFJARA

Raufarhólshellir - HÖHLE (GOOGLE MAPS)     Vossvogur
2016 2016 2016  

USA Brooklyn’s Marcy Armory, New York - Innenaufnahmen Arche
Planting Fields Arboretum State Park in Oyster Bay, Long Island - 60m-Teil der Arche

FilmSTUDIOS  
 

zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Filmfirmen

 Daten und Links ohne Gewähr (07.2021)