Perpignan - Les Barcares (1993)  

Allgemeines

Das Rainbow-Camp befand sich auf dem Platz "Paris-Camping" im Ort Les Barcares, der ein paar Kilometer nordostlich von Perpignan liegt. Die Lage war nicht sehr gut, weil es ein sehr weiter Weg zum Strand war. Auf dem Platz selbst hatten wir erstmals Zelte, die zwar von Rainbow-Tours gekauft, aber vor Ort nicht ordentlich aufgebaut und gepflegt wurden. Das Camp hatte keine eigene feste Küche, sondern nur ein Teamer- bzw- Küchenzelt fürs Frühstück. Das Restaurant war damals auf dem Platz nur gelegentlich geöffnet, und alles war dazu noch sehr teuer. Die Pizzeria hatte ihren Namen nicht verdient. Zum Duschen gab es nur ganz kaltes Wasser oder extrem heißes, was auch nicht zufriedenstellend war. Wir haben aber das Beste daraus gemacht und uns auf den Ausflügen mit allen nötigen Dingen versorgt und auch schöne Plätze besucht.

           
Eingang Campingplatz 2013 Lage des Platzes Ausflug Andorra Übersicht Ausflüge
Heute Camping "Le Soleil Bleu" HIER

PROGRAMM

 

Tag

am Morgen

am Tag / am Nachmittag

am Abend / in der Nacht

1

Freitag

 

Abfahrt Hamburg ZOB

Fahrt durch Deutschland und Frankreich

2

Samstag

Fahrt durch Frankreich bis Perpignan

Camp-Bezug

Begrüßungsabend

3

Sonntag

 

Strandtag / Einkaufen

 

4

Montag

 

Ausflug nach Colioure

 

5

Dienstag

 

6

Mittwoch

 

Ausflug nach Andorra

Übernachtung in Andorra am Stausee

7

Donnerstag

Übernachtung in Andorra am Stausee

Rückfahrt von Andorra

 

8

Freitag

 

9

Samstag

 

Ausflug nach Barcelona

 

10

Sonntag

 

11

Montag

 

12

Dienstag

 

Fahrt nach Perpignan

 

13

Mittwoch

 

14

Donnerstag

 

15

Freitag

 

Strandtag

 

16

Samstag

 

Camp-Auschecken, Rückfahrt

Fahrt durch Frankreich

17

Sonntag

Fahrt durch Deutschland

Ankunft in Hamburg

 

Campingplatz
Alter Name des Campingplatzes Eingang zur Bar Platz-Rezeption Tische hinter der Bar Snack-Bar / Pizzeria Bar in der Mittagszeit

Rainbow-Camp
Info-Tafel Volleyball-Platz Zeltplatz Gruppe vor den Zelten Rainbow-Zelte Dusch- und WC-Haus

Strand / Weg zum Strand
   

Ausflug Andorra
           

Ausflug Barcelona

Ausflug Perpignan
     
Turm El Castellet Fußgängerzone am Abend Feuerwerk      

Ausflug Collioure
 
Château Royal Château Royal Am Strand Am Strand Fußgängerzone  

Ausflug Weinkellerei "Cinzano"
     

zurück Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Rainbow-Tours - Google Daten und Links ohne Gewähr (03.2017)