Provence Fahrrad-Rundreise (1993)

 


Allgemeines

Die 14-tägigen Fahrradrundreisen fanden in den 90er Jahren statt und wurden von uns mit einem Bus begeleitet, der meistens im Südfrankreich-Sommercamp stationiert war. Dadurch haben wir in Südfrankreich zwischen der Grenze zu Spanien und der Provence hunderte von Kilometern nur mit dem Gepäck allein zurückgelegt, welches wir für die Teilnehmer von Campingplatz zu Campingplatz gebracht haben. Die genaue Route der Fahrradtouren ist mir nicht mehr genau bekannt. Aber es wurden i.d.R. die Orte Avignon, Saintes Maries de la Mer, Nimes, Arles in die Tour eingebunden. Die Fahrräder der teilnehmer wurden in einem Fahrradanhänger transportiert.


Abläufe

 

Tag

am Morgen

am Tag / am Nachmittag

am Abend / in der Nacht

1

Freitag

 

Abfahrt Hamburg ZOB

Fahrt durch Deutschland und Frankreich

2

Samstag

Fahrt durch Frankreich bis Perpignan

Camp-Bezug

Begrüßungsabend

3

Sonntag

 

Strandtag / Einkaufen

 

4

Montag

 

Ausflug nach Collioure

 

5

Dienstag

Begleitung Fahrradtour Bereich Perpignan

6

Mittwoch

 

Ausflug nach Andorra

Übernachtung in Andorra am Stausee

7

Donnerstag

Übernachtung in Andorra am Stausee

Rückfahrt von Andorra

 

8

Freitag

Begleitung Fahrradtour Bereich Nimes

9

Samstag

 

Ausflug nach Barcelona

 

10

Sonntag

Begleitung Fahrradtour Bereich Avignon

11

Montag

Begleitung Fahrradtour Bereich Avignon

12

Dienstag

 

Fahrt nach Perpignan

 

13

Mittwoch

Begleitung Fahrradtour Bereich St-Marie de la Mer

14

Donnerstag

Begleitung Fahrradtour Bereich St-Marie de la Mer

15

Freitag

 

Strandtag

 

16

Samstag

 

Camp-Auschecken, Rückfahrt

Fahrt durch Frankreich

17

Sonntag

Fahrt durch Deutschland

Ankunft in Hamburg

 


Dies und Das

Unser Thies-Bus

Gepäckverladung

Pause im Bus

Campaufbau

Gemeinsames Abendessen


Saintes Maries de la Mer


Avignon


Nimes / Pont du Gard - Kajaktour


zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Rainbow-Tours - Google

Daten und Links ohne Gewähr (03.2017)