München - Oktoberfest

 


Allgemeines

Diese Touren wurden i.d.R. an allen Wochenenden des Oktoberfestes angeboten, z.T. auch mit Übernachtung in München.  Diese Touren stellten damals alle Reiseleiter und/oder das Begleitpersonal vor eine schwere Aufgabe, da der Alkoholkonsum auf allen Touren schon bei der Anreise sehr hoch war und sich daraus teilweise größere Probleme ergaben. Zudem kam es sehr häufig vor, dass der HSV gegen den FC Bayern spielte und wir fast nur Fußballfans an Bord hatten.


Abläufe

20 Uhr

Freitag

Abfahrt in Hamburg am Freitag Abend

06 Uhr

Sonnabend

Ankunft an einer Raststätte vor München

09 Uhr

Sonnabend

Ankunft in München am Sonnabend beim BMW-Turm / Ausladen der Gäste, die gleich zum Oktoberfest wollten

10 Uhr

Sonnabend

Weiterfahrt der anderen Gäste zu den Bavaria-Filmstudios / Besichtigung der Studios zwischen 11 und 14 Uhr

14 Uhr

Sonnabend

Rückfahrt in die Stadt / Stadterkundung oder Oktoberfest-Besuch auf eigene Faust

20 Uhr

Sonnabend

Treffen der Reiseleiter und Busfahrer in einem der Festzelte

00 Uhr

Sonntag

Rückfahrt in die Hotels (bei ÜF-Touren) oder nach Hamburg

14 Uhr

Sonntag

Ankunft in Hamburg am ZOB

14 Uhr

Montag

Ankunft in Hamburg nach ÜF-Touren


Bavaria-Filmstudios

in den Filmkulissen

"Fuchur"

Die 11-Meter Version aus dem Film "Das Boot"

King Kong


Theresienwiese

 

Oktoberfest Übersichtsbild: HIER               Oktoberfest Homepage: HIER


zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Rainbow-Tours - Google

Daten und Links ohne Gewähr (05.2014)