Copyright und andere Regeln


Fotos

  • Sollte sich irgendjemand auf den Fotos wiedererkennen und nicht mit der Veröffentlichung des Bildes in dem Teil "Rainbow-Tours" einverstanden sein, so möge er mir dies per E-Mail mitteilen und bitte auch begründen. Das entsprechende Bild wird ggf. umgehend verändert, ersetzt oder ganz entfernt.

  • Alle meine Fotos unterliegen einem Copyright und stehen nur zur rein privaten,  nichtgewerblichen Nutzung bei Nennung der Quelle für jedermann frei.

  • Veröffentlichungen von Fotos dieser Homepage, egal in welcher Form (z.B. in Prospekten, Flyern oder Katalogen, auf anderen Homepages, in Lexika, im Internet oder auf gewerblichen Seiten), sind untersagt und werden von mir straf- und zivilrechtlich verfolgt.

  • Für gewerbliche Veröffentlichungen jeglicher Art stelle ich meine Fotos gerne zur Verfügung (nach persönlicher Absprache)


Videos

  • Videos wurden bzw. werden bei You-Tube hochgeladen. Ein Download der Videos ist mit bestimmten Programmen möglich und ist von meiner Seite her für private Zwecke auch erlaubt. Eine erneute Veröffentlichung in anderen Formen oder Auszügen (z.B. in Zusammenschnitten oder Dia-Shows) bei Youtube, auf anderen Videoplattformen, im Internet oder auf anderen Medien ist ohne meine ausdrückliche und/oder schriftliche Zustimmung nicht erlaubt.

  • Alle Original-Videos und auch die bearbeiteten Versionen können bei mir in verschiedenen Versionen und Größen auf CD oder DVD bestellt werden


Texte / Grafiken

  • Die Texte bzw. Bild- oder Reisebeschreibungen wurden von mir persönlich geschrieben, basierend auf den eigenen Erfahrungen sowie Erzählungen anderer Personen. Die restlichen Texte sind lediglich sinngemäße und zusammengefasste Übersetzungen freier deutscher, französicher, italienischer und englischer Texte von Straßenschildern, Geschichtstafeln, Flyern oder basieren in den Grundzügen auf freien Wikipedia-Artikeln und Texten. Alle in diesen Webseiten aufgeführten und von mir erstellten Texte oder Beschreibungen können für nichtgewerbliche Zwecke frei verwendet werden.

  • Bei manchen Texten oder Textpassagen kann es zu ähnlichen Formulierungen oder Sätzen kommen, die bereits in anderen und urheberrechtlich geschützten Werken in ähnlicher Form erschienen sind. Dies ist natürlich keine beabsichtigte Urheberrechtsverletzung von mir, lässt sich aber aufgrund der geschichtlichen Tatsachen oder des geschichtlichen Bezuges nicht immer vermeiden

  • Fehler sowohl in der Formulierung, als auch in den Textpassagen können aufgrund des Umfanges dieser Webseiten vorkommen. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung für die hundertprozentige Richtigkeit aller Daten.

  • Viele Grafiken und Karten wurden von mir Hilfe von Google-Street-View und Google-Maps entworfen. Die originalen Rainbow-Tours-Grafiken, die Reisekataloge , die Titelseiten und Logos gehören mir nicht. Die Nutzung im Rahmen dieser Webseiten wurde mir vom - zwischenzeitlich verstorbenen - Gründer der Firma Rainbow-Tours genehmigt.


zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Rainbow-Tours

Daten und Links ohne Gewähr (02.2018)