"Engtanzfeten" / "Wiedersehenstreffen" / Diashows (nur Hamburg)


Hinweise

Die Wiedersehenstreffen fanden natürlich auch in anderen Städten in Deutschland statt. Ich zeige hier nur die Hamburger Orte auf, an denen die Veranstaltungen stattgefunden haben. Ob die Jahreszahlen so stimmen, kann ich nicht sagen.


Zartbitter (1984 - 1988)

Fotos gesucht

In dem bekannten Szene-Lokal am Neuen Pferdemarkt in St.Pauli fanden in der Anfangszeit von Rainbow-Tours am Dienstag Abend die beliebten Engtanzfeten statt. Gleichzeitig wurden hier Dia-Shows und auch Wiedersehenstreffen abgehalten, die Bestandteil der Reisen und der Untenehmensphilosophie waren. Das Lokal gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

2013


Le Monde (1989 - 1997)

Fotos gesucht

In diesem von Rainbow-Koordinatoren geführten Lokal am Hafenrand gegenüber der Speicherstadt in der Reimerstwiete fanden die Wiedersehenstreffen und auch die Dia-Shows statt. Außerdem wurden hier die Reisen teilweise vorbereitet und auch Koordinatorentrefen abgehalten. Das Lokal gibt es ebenfalls schon seit Jahren nicht mehr.

2013


Cafe Central (1998 - 2003)

Fotos gesucht 

In diesem öffentlichen Lokal wurden später die Wiedersehenstreffen und auch die Dia-Shows abgehalten. Dieses Gebäude stand gegenüber der Hamburger Staatsoper und wurde inzwischen abgerissen.

2006


zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Rainbow-Tours - Google

Daten und Links ohne Gewähr (03.2017)