REISETAGEBUCH 2018


DONNERSTAG / 04.01.2018 / TAG 1

............das Packen für diese Reise war diesmal etwas komplizierter als bei unseren anderen Reisen, weshalb wir auch schon eine Woche vorher angefangen haben..........wir haben neue Fotoapparate gekauft..........einen einfachen für mich mit meinen "Wurstfingern" und einen besseren für Maria..........dazu noch Akkus, Batterien, Taschen............meine Videokamera musste auch noch mit..........dazu noch alle Kabel und viele Speicherkarten..............wir sind am Abend hier in Hamburg trotzdem schnell durch die Sicherheitskontrolle gekommen..........eine Boeing 777 von Emirates hat uns dann nach Dubai geflogen..............für die lange Reise haben wir uns Sitze in der Buisness-Class gegönnt.............war nicht billig, aber bei so langen Flügen absolut notwendig.................

  

...........Maria hat sich nach dem Begrüßungs-Champagner gleich mal einen Mojito aus der Bar gegönnt.............bei mir war es nur ein Bier..........das Essen war sehr gut, auch wenn es für mich immer mit einem kleinen Risiko verbunden ist.............danach haben wir Yatzee gegeneinander gespielt.................später in der Nacht haben wir sogar kleine Matratzen bekommen, die wir über unsere Sitze legen konnten, um besser zu schlafen.............naja, schlafen war für mich schwer, weil selbst die Buisness-Class-Sitze nicht breit genug für meinen alten Sportler-Rücken sind.............ging aber irgendwie doch etwas..............

 

 

 

FREITAG / 05.01.2018 / TAG 2


Tagebuch-Übersicht Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Google Daten und Links ohne Gewähr (03.2018)