Fotos

Sollte sich irgendjemand auf den von mir verwendeten Fotos wiedererkennen und NICHT mit der weiteren Veröffentlichung des Bildes auf meinen Webseiten bzw. Homepages einverstanden sein, so möge er mir dies per E-Mail mitteilen und auch begründen. Das entsprechende Bild wird nach der Überprüfung ggf. umgehend verändert oder ganz entfernt. Einzelne Personen werden i.d.R. auf bestimmten Bildern oder bei bestimmten Motiven von mir - soweit technisch möglich - unkenntlich gemacht. Alle meine Fotos unterliegen einem Copyright und stehen nur zur rein privaten,  nichtgewerblichen Nutzung bei Nennung der Quelle für jedermann frei  / Veröffentlichungen von Fotos dieser Homepage, egal in welcher Form (z.B. in Prospekten, Flyern oder Katalogen, auf anderen Homepages, in Lexika, im Internet oder auf gewerblichen Seiten), sind untersagt und werden von mir straf- und zivilrechtlich verfolgt / Für gewerbliche Veröffentlichungen jeglicher Art stelle ich meine Fotos - nach persönlicher Absprache - gerne zur Verfügung.


Grafiken

Alle meine selbst erstellten Grafiken (Buttons, Karten, Straßenpläne etc.) unterliegen einem Copyright und stehen nur zur rein privaten, nicht gewerblichen Nutzung bei Nennung der Quelle für jedermann frei. Veröffentlichungen von Grafiken aller meiner Homepages und Webseiten, egal in welcher Form (z.B. in Prospekten, Flyern oder Katalogen, auf anderen Homepages, in Lexika, im Internet oder auf gewerblichen Seiten), sind untersagt und werden von mir straf- und zivilrechtlich verfolgt. Grafiken, die man bei Wikipedia findet (gemeinfrei ohne Schutz etc.) sind davon natürlich ausgenommen. Viele Grafiken werden von mir zur besseren Orientierung genutzt und nur entsprechend der Vorganben des jeweiligen Rechteinhabers eingesetzt und nicht verändert. Karten werden ausnahmslos mit Google-Maps / Google-Streetview und Google-Earth erstellt. Auch Open-Maps wird genutzt.


Videos

Videos wurden bzw. werden bei You-Tube hochgeladen. Einige Videos sind auch bei Torrent-Plattformen erhältlich. Ein Download der Videos ist mit diversen, frei erhältlichen Programmen möglich und ist von meiner Seite her für private Zwecke auch erlaubt. Eine erneute Veröffentlichung in anderen Formen oder Auszügen (z.B. in Zusammenschnitten oder Dia-Shows) bei Youtube, als Torrent, auf anderen Videoplattformen, im Internet oder auf anderen Medien ist ohne meine ausdrückliche und schriftliche Zustimmung nicht erlaubt. Alle Original-Videos und auch die bearbeiteten Versionen können bei mir in verschiedenen Versionen und Größen auf CD oder DVD bestellt werden (gegen Gebühr)


Texte

Die Texte bzw. Bild- oder Reisebeschreibungen wurden von mir persönlich geschrieben, basierend auf den eigenen Erfahrungen sowie Erzählungen anderer Personen. Die restlichen Texte sind lediglich sinngemäße und zusammengefasste Übersetzungen freier englischer Texte von Straßenschildern, Geschichtstafeln, Flyern oder basieren in den Grundzügen auf freien Wikipedia-Artikeln und Texten. Alle in diesen Webseiten aufgeführten und von mir erstellten Texte oder Beschreibungen können für nichtgewerbliche Zwecke frei verwendet werden. Bei manchen Texten oder Textpassagen kann es zu ähnlichen oder sogar gleichen Formulierungen oder Sätzen kommen, die bereits in anderen und urheberrechtlich geschützten Werken in ähnlicher Form erschienen sind. Dies ist natürlich keine beabsichtigte Urheberrechtsverletzung von mir, lässt sich aber aufgrund der geschichtlichen Tatsachen oder des geschichtlichen Bezuges oder bei vorgegebenen, technischen bzw. biografischen Daten nicht vermeiden. Fehler sowohl in der Formulierung, als auch in den Textpassagen können aufgrund des Umfanges dieser Webseiten vorkommen. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung für die hundertprozentige Richtigkeit aller Daten.


Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen / Daten und Links ohne Gewähr (2024)