REISETAGEBUCH 2018


SONNABEND / 06.01.2018 / TAG 3

    

...........bei unserer zwischenLandung in melbourne sind wir erst einmal in die Emirates-Lounge gegangen................Luxus pur, aber nur für first-Class und business-class Passagiere..............gutes essen, auch für mich...............hier gibt es sogar einen bereich mit Duschen, was maria im Gegensatz zu mir gleich genutzt hat...............wir haben nahezu allein in dem klimatisierten bereich den weiterflug nach auckland abgewartet.............ich konnte von der lounge aus endlich mal wieder ein paar flugzeuge von  Fluglinien ablichten, die in europa natürlich nicht zu sehen sind................Virgin Australia gehört dazu.........auch ein paar fahrzeug der flughafenfeuerwehr waren glüchlicherweise unterweg..............danach sind wir für weitere 3,5 Std nach Auchland geflogen................neuseeland ist doch weiter als man denkt........

   

........wir wurden von einem mitarbeiter der örtlichen reiseagentur empfangen, der uns weitere Unterlagen zur Reise, den gebuchten Hotels, den Fahrtrouten und auch Karten übergab..........so weit, so gut................für unsere Form der reise benötigt man ein Auto...............na klar.......hatten wir ja auch reserviert.....................wenn da nicht die kleinigkeit mit dem Führerschein gewesen wäre, der eine internationale Übersetzung benötigte.................die ich nicht hatte, und von der uns auch niemand vorher berichtet hatte................auch unser Reisebüro, wo wir erstmals eine Reise gebucht hatten, hatte dies nicht erwähnt..................naja, aber ich hätte das in der Vorbereitungszeit auch lesen müssen................also...........keine Übersetzung..............kein Auto..............der Mitarbeiter der Reiseagentur und der Mitarbeiter des leihwagenanbieters fanden eine Lösung..............Papiere Kopieren und an einen Übersetzter senden.....................wir haben uns bei mcdonalds während der wartezeit gleich mal einen kleinen Snack gegönnt, da wir nicht wussten, wie lange alles weitere am heutigen tag noch dauert...................so 2 Stunden später hatten wir die notwendigen papiere, was uns gleich mal 70 Dollar gekostet hatte............dann konnten wir unser Auto in empfang nehmen..................wir haben für die Tour über die Nordinsel mal wieder einen Toyota RAV4 bekommen..............den Fahrzeugtyp kannten wir schon von unserern vorherigen Reisen in die USA und nach Island.......................nur das mit dem lenkrad war mal wieder verkehrt herum..................und prompt sind wir auch verkehrt eingestiegen, was uns in Schottland auch schon passiert war...................die FAhrt zu unserem Hotel führte uns über eine Autobahn und ein paar kleinere Strassen...............

   

.......unser Hotel lag sehr zentral in der stadt, in der sehr offensichtlich viel gebaut wurde.............das wetter - hier war ja Sommer - war nicht so gut, aber es war warm...................im Hotel haben wir ein modernes Zimmer bekommen, dass man eher als Appartment bezeichnen musste.............wir haben danach die Umgebung etwas erkundet und nach restaurants und Supermärkten gesucht.................die Restaurants hatten fast alle asiatisches essen serviert, was ich ja nicht essen kann................also haben wir in einem Supermarkt eingekauft und uns von einer "Subway"-Filiale etwas zum Abendessen mitgenommen.......................wir waren vom Flug, der anderen Jahreszeit und der 12-stündigen Zeitverschiebung ganz schön kaputt, weshalb wir nach dem Essen und der kurzen Sightseeing-Vorbereitung für den nächsten Tag auch bald ins bett gegangen sind....................

   

FREITAG / 05.01.2018 / TAG 2

SONNTAG / 07.01.2018 / TAG 4


zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Google

Daten und Links ohne Gewähr (06.2020)