REISETAGEBUCH 2018


FREITAG / 05.01.2018 / TAG 2

   

.....................wir sind am frühen morgen in dubai angekommen und erst einmal zum frühstücken gegangen..............naja, eher wie Zombies gewankt, weil wir nicht so richtig geschlafen haben.............die maschine hatte noch die älteren Business-Class.Sitze, weshalb ich am Gang immer angerempelt wurde und meine Schulter über den Sitzrand hing............ich bin halt etwas "unförmig" gebaut...............die "Marmor-Terminals" in Dubai sind sauber, riesig und haben für reisende genug zu bieten.............aber so früh am morgen ist das mit dem essen so eine sache für uns.................viel geht nicht und vieles darf ich nicht essen.................wir habe uns nach dem Frühstück das terminal angeschaut und mussten tatsächlich in einer Schlange vor den WC'S warten..............der Flughafen soll in den nächsten Jahren durch einen 4-mal so grossen Airport ersetzt werden.............an unserem Gate haben wir dann die Hiobs-Botschaft gelesen............flug 2 Stunden verspätet...........war ja klar...........ich bin ja auch unterwegs...............

   

..................nachdem wir uns die zeit etwas totgeschlagen haben und dabei beinahe auf den Sitzen eingeschlafen waren, konnten wir doch an Bord.................der erste flug mit einem Airbus A380 für uns.............grosse Sitze, unzählige Knöpfe und schalter, viele geschenke von Emirates, grosse monitore zum Daddeln und mehr................ein faszinierendes Flugzeug................sogar eine bar war bei uns auf dem oberdeck vorhanden, so wie es in den 50er bis 70er Jahren bei vielen airlines der fall war.................schade, dass diese Maschinen bald nicht mehr gebaut werden...............

   

..................eine Treppe nach unten zue Economy-Class...............auch schon ungewöhnlich...............das essen an bord war sehr gut und so, dass sogar ich genug bekommen habe..............irgendwie hatte man den eindruck, in einem guten restaurant oder hotel zu sein................der flug war echt lang und zu sehen gab es über dem indischen ozean wenig..............ich habe mal wieder diverse mitreisende beim Pokern besiegt, mit dem personal gequatscht und an der Bar etwas getrunken...............und Maria hat viel geschlafen, obwohl sie - im gegensatz zu mir - keinen Schönheitschlaf mehr benötigt................insgesamt war es trotz der langen Flugzeit schon sehr entspannend................man darf dabei nur nicht an den fast 5-stelligen Preis für die Flüge denken...................

 

DONNERSTAG / 04.01.2018 / TAG 1

SONNABEND / 06.01.2018 / TAG 3


zurück

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - Google

Daten und Links ohne Gewähr (06.2020)