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Geschichte |
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Ausführungen |
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Reg |
Typ |
CN |
LN |
BJ |
Pax |
Name |
Hinweise |
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D-ALAK |
L-1049G |
?? |
1955 |
F16 / Y49 |
n.N. |
super constellation / ??.???? bis 11.01.1959 / bei Rio de Janeiro abgestürzt |
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D-ALEM |
L-1049G |
4671 |
1955 |
bis 99 |
n.N. |
Super Constellation / ??.1955 bis ??.1967 / zerlegt |
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D-ALIN |
L-1049G |
4604 |
1955 |
bis 99 |
n.N. |
Super Constellation / ??.1955 bis ??.1967 / Museum Hermeskeil |
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||||
D-ALOP |
L-1049G |
4605 |
1955 |
bis 99 |
n.N. |
Super Constellation / ??.???? bis ??.???? / zerlegt |
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||||
D-ALAP |
L-1049G |
4637 |
1955 |
bis 99 |
n.N. |
super constellation / ??.1955 bis ??.1967 / zerlegt |
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||||
D-ALEC |
L-1049G |
4640 |
1956 |
bis 99 |
n.N. |
Super Constellation / 03.1956 bis 03.1968 / an NORTH AMERICAN AIRCRAFT TRADING als 5T-TAK / Cockpit im TAP-Museum Lissabon |
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||||
d-alid |
L-1049G |
4647 |
1956 |
bis 99 |
n.n. |
super constellation / ??.1956 bis 02.1968 / an north american aircraft trading als 5t-tah |
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||||
D-ALOF |
L-1049G |
?? |
1956 |
bis 99 |
n.N. |
Super Constellation / ??.1956 bis 12.1967 / an north american aircraft trading als 5t-tag |
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D-ALAN |
L-1649A |
1040 |
1957 |
bis 99 |
Neckar |
starliner / 12.1967 bis 07.1962 / an air venturers verkauft als N45512 / Museum Polk Florida |
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MUSEUM |
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D-ALER |
L-1649A |
1041 |
1960 |
bis 99 |
n.N. |
Super Constellation / 01.1958 bis 03.1960 / an CONDOR als D-ALER |
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D-ALUB |
L-1649A |
1034 |
1960 |
Cargo |
Isar |
starliner / 09.1957 bis 01.1966 / an nordflug gmbh / Restaurant Harttenholm / 1975 zerstört |
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||||
D-ALOL |
L-1649A |
1042 |
1958 |
Cargo |
n.N. |
Starliner / 01.1958 bis 03.1960 / an condor als D-ALOL |
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||||
n6921c |
L-1049H |
4817 |
1957 |
Cargo |
n.N. |
??.1959 bis ??.1960 von flying tiger line geleast |
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n1880 |
L-1049H |
4820 |
1957 |
Cargo |
n.N. |
07.1957 bis 03.1959 von taloa geleast |
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Typ |
L.1649A Starliner |
L.1049G Super Constellation |
Länge |
35,40 m |
34,60 m |
Flügelspannweite |
45,70 m |
37,50 m |
Höhe |
7,60 m |
7,55 m |
max. Startgewicht |
70.762 kg |
62.370 kg |
Antrieb |
4 Curtiss-Wright R3350-988TC-18EA2, luftgekühlte 18-Zylinder-Doppelsternmotoren, 3.450 PS (2.536 kW) |
4 Curtiss-Wright R3350-972TC-18DA, luftgekühlte 18-Zylinder-Doppelsternmotoren, je 3.250 PS (2.389 kW) |
Propeller |
dreiblättrig |
dreiblättrig |
Reisegeschwindigkeit |
535 km/h |
482 km/h |
Reichweite |
9.900 km |
6.486 km |
Dienstgipfelhöhe |
7.600 m |
7.050 m |
Kapazität |
4+4 Mann Besatzung, 40–99 Passagiere |
7–10 Personen Besatzung, 76–99 Passagiere |
Jungfernflug |
10. Oktober 1956 |
13. Oktober 1950 |
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